Conny Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike B. •

Frage an Conny Mayer von Mike B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Dr. Mayer.
Meine Frage:
Bei Hartz 4 gibt es ja eine Grenze, was eine Wohnung kosten darf. Nun sind ja in Freiburg die Mieten im Bundesvergleich sehr hoch. Werden Sie etwas dafür tun, dass diese Grenze in Freiburg angehoben wird?
Gruß aus Freiburg
Mike Baaske

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baaske,

für die Bezieher von Hartz IV hängt bereits heute die Berechnung der Wohnungskosten von den lokalen Mietpreisen ab. Meines Erachtens besteht daher kein gesetzlicher Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Conny Mayer