Conny Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz S. •

Frage an Conny Mayer von Fritz S. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Mayer,
bislang bin ich davon ausgegangen, dass Sie in Freiburg wohnen. In ihrem Online-Tagebuch (connymayer.avenit.de/index.php?idE&langÞ) schreiben sie jedoch unter Freitag, 26./ Samstag, 27. März: "Danach schnell ins Baiersbronner Bett und eine Runde schlafen". Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie nicht in Freiburg, sondern in Baiersbron wohnen? Und wenn ja, warum kandidieren sie dann in Freiburg?
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Sprengart

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sprengart,

bei der Wahl 2002 wurde ich über die Landesliste Baden-Württemberg in den Bundestag gewählt. Ich stamme aus Baiersbronn im Nordschwarzwald. Seit 2003 betreue ich den Wahlkreis Freiburg und wohne mittlerweile auch in Freiburg. Die Tagebucheintragungen, auf die Sie sich beziehen, sind uralt und aber glücklicherweise kann ich auch jetzt immer mal wieder bei meinen Eltern und Geschwistern in Baiersbronn sein.
Am 3. Juli wurde ich mit 100 Prozent der Stimmen zur CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Freiburg nominiert - ein großartiger Vertrauensbeweis, wie ich finde. Nun möchte ich für den politischen Wechsel in Berlin kämpfen und für die CDU den Wahlkreis Freiburg direkt gewinnen, nach dem Motto: "Wechsel wählen! Dr. Conny Mayer."

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Conny Mayer MdB