Claudia Tamm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Tamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar S. •

Wie sieht Ihre Meinung zum Klimawandel aus und welche Maßnahmen sind aus Ihrer Sicht geeignet, die Folgen abzumildern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schenk,

der Klimawandel passiert gerade, das können wir alle jeden Tag sehen und spüren. Hitze, Dürre, Starkregen, Flutkatastrophen und vieles mehr.

Menschen in den Städten sind mehr und häufiger betroffen und wir müssen die Städte an die neuen Umweltbedingungen anpassen um weiter in ihnen leben zu können.

Wir müssen nach und nach, aber zügig die Flächen in den Städten entsiegeln, Fassaden begrünen, Wasserreservoirs und Frischluftschneisen anlegen und vieles andere. Wir müssen über Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen bei Hitze nachdenken und vor allem muss der Gesundheitssektor gestärkt und ausgebaut werden, denn unter den sich verändernden Bedingungen werden vorrangig ältere und erkrankte Menschen und Kleinkinder leiden.

Dringende und grundsätzliche Maßnahmen, wie der flächendeckende Ausbau der Erneuerbaren Energien und die Stärkung der Kreislaufwirtschaft sind in unserem Wahlprogramm beschrieben und wenn Sie dazu weitergehende Informationen wünschen leite ich Ihre Frage gern an die Fachleute weiter.