Claudia Papst-Dippel
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Papst-Dippel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Papst-Dippel, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Papst-Dippel, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ich bin seinerzeit durch die Euro-Kritik auf die AfD aufmerksam geworden. Für den Eintritt waren allerdings die Themenfelder Gesundheit und Familie ausschlaggebend. Wir haben eines der besten Gesundheitswesen der Welt, dennoch sieht man, besonders bei Kindern, eine Zunahme chronischer Krankheiten. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Weiterhin sehe ich Familien mit Kind resp. Kindern als zu stark belastet an. Frühe Fremdbetreuung, Bindungsstörungen, Probleme im Bildungsbereich, Steuerlast, Doppelbelastung bei Frauen sind einige Schlagworte.

Zusammenfassend liegen mir das soziale Gefüge unserer Gesellschaft und die Möglichkeit zur freien Entwicklung eines jeden Menschen besonders am Herzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Papst-Dippel