Claudia Enzer
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Enzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten Z. •

Wie wollen Sie die Stigmatisierung und Diskriminierung von Menschen die sich gegen eine Notfallzulassungs-Impfung entschieden haben verhindern und diesen Menschen weiterhin Meinungsfreiheit zusichern?

Antwort von
dieBasis

Ich bin für die Freiwilligkeit und für freie Impfentscheidung.

Wenn die Impfung dem Schutz der geimpften Menschen dient und ich hoffe doch, dass dies so ist - dann muss doch keiner vor dem anderen Menschen Angst haben.

Eine Diskriminierung aufgrund dieser Tatsache ist absolut gegen unser Grundgesetz, gegen die körperliche Unversehrtheit, Freiheitsrechte uvm.

Die Impfung hat derzeit nur eine Notfallzulassung daher ist es meiner Ansicht nach absolut verfassungswidrig, den Menschen dieses "Experiment" aufzuzwingen.

Da hilft nur wirkliche Aufklärung, Respekt vor den Mitmenschen, Gleichbehandlung und Pressefreiheit sowie freie Meinungsäußerung. Wenn die Politik dies nicht respektiert, bleibt der Rechtsweg und wenn viele Menschen den Rechtsweg wählen, sollten die Gerichte auch mal wieder die Gewaltenteilung leben und verfassungskonforme Entscheidungen treffen.

Ich hoffe auf ein Land, in dem wir wieder gerne leben wollen.