Christoph Palm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Palm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker K. •

Frage an Christoph Palm von Volker K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Palm,

an den Schulen ist viel passiert in den verg. Jahren: Ganztagsbetr.; Bildungsref.; G8 etc.

Aber die Realität hinkt ja doch noch hinterher:
Die Ganztagesbetreuung ist meist ehrenamtlich (idR unentgeltlich).
Der bauliche Zustand ist an vielen Schulen erbärmlich. Eltern werden angehalten sich an Reparaturen und Renovierung eine Beteiligung zu leisten.
Auch gibt es kaum Veränderungen an den zahlreichen Fehlstunden an den Schulen.
Die IT Ausstattung ist sicher nahezu auf akt. Stand, aber in der Umsetzung im Unterricht und auch in der Quantität sind wir hier noch in den 80er Jahren.

Nicht nur weil wir unmittelbar betroffen sind, muß man sich die Frage stellen, ob wir uns das als Hoch-Technologie Land so weiter leisten können.
Müssen wir hier nicht viel mehr verändern, auch in der Betrachtung, daß die Schülerzahlen ja sinken.

Übergreifende moderne Bildungszentren.
Eine echte GanzTages-Betreuung.
Kleinere Klassen.
Was planen Sie in diesem Bereich an Veränderungen/Verbesserungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Gavina, sehr geehrter Herr Kruse,

herzlichen Dank für Ihre Mails und Ihre darin gestellten Fragen. Sehr gerne
möchte ich Ihnen zu den Themen Wohnungsbau und Schulausstattung nähere
Informationen geben. Bitte teilen Sie mir unter
christoph.palm@cdu.landtag-bw.de oder ob.palm@fellbach.de Ihre vollständige
Anschrift und Ihre persönliche Mailadresse mit, damit ich mich schnellst
möglich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Möchten Sie sich zu aktuellen Themen der CDU-Landtagsfraktion informieren,
besuchen Sie einfach unsere Internetseite. Unter http://www.cdu.landtag-bw.de können
Sie alles über die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten erfahren.

Ich freue mich auf den persönlichen Austausch und verbleibe mit freundlichen
Grüßen

Christoph Palm MdL
Oberbürgermeister
Stadt Fellbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.