Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm B. •

Sehr geehrter Herr Jansen, Welche Inhalte stehen hinter dem Slogan Klimaschutz: wirksam & bezahlbar? Nach welchen Kriterien beurteilen Sie wirksamen Klimaschutz?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Betz,

"wirksam" ist Klimaschutz für mich dann, wenn er mit konkreten Maßnahmen und Zielen hinterlegt ist, die darauf abzielen, dass 1,5-Grad-Ziel zu erreichen und möglichst schnell klimaneutral zu werden. Ich glaube, dass für Deutschland 2040 ein Zielzeitpunkt ist, der ambitioniert, aber machbar ist. Wir brauchen dafür u.a. einen massiven Ausbau der erneuerbaren Energien, einen Ausbau des ÖPNV, und die Ausweitung des CO2-Zertifikate-Handels auf weitere Sektoren als bisher.

Beste Grüße,

Christoph Jansen