Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika O. •

Haben bisher Selbstverpflichtungen der Industrie ausgereicht, um Klima und Natur für die Zukunft zu erhalten? Wenn nein, welche konkreten Veränderungen streben Sie im ersten Regierungsjahr an?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Osterheld,

ich bin der Meinung, dass reine Selbstverpflichtungen nicht ausreichen. Der nächste Deutsche Bundestag sollte mit konkreten Maßnahmen den Weg hin zur Klimaneutralität ebnen. Dazu gehört für mich u.a. der massive Ausbau er erneuerbaren Energien und  eine Ausweitung es CO2-Zertifikatshandel für mehr Sektoren als bisher. Das Ziel ist es, das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen.

Beste Grüße,

Christoph Jansen