Christoph Hohmann
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael T. •

Der Ukrainekonflikt ist zu einem großen Thema im Landtagswahlkampf geworden, wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Lieber Herr T.

ich persönlich verurteile jede Form von Krieg und trauere täglich für die Opfer in allen Konflikten dieser Welt, und ja, auch auf der russischen Seite!  Es ist Putins Krieg und Russland wird nach dem Krieg um Jahrzehnte zurückgeworfen sein. Abgesehen davon wird der BrainDrain unumkehrbar.

Allerdings ist trotz allem anzuerkennen, dass Außenpolitik nicht auf Ebene der Bundesländer gemacht wird. Daher kann ich mich privat dazu verhalten aber als Parlamentarier sind mir die Hände in diesem Punkt gebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hohmann