Christin Jost
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christin Jost zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Als FREIE WÄHLERIN befürworte ich mehr Bürgerbeteiligung. Um dies zu gewährleisten bzw. voranzutreiben, müssen die Quoren abgesenkt werden.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Zum Thema Bürgerräte: Ich hab selbst keinerlei Erfahrung mit gelosten Bürgerräten. Ich stehe dem Thema aber sehr aufgeschlossen gegenüber. Wir benötigen effektive Instrumente, um die Bürger besser in politische Themen einzubinden - Bürgerräte stellen hier eine sinnvolle Möglichkeit dar.