Christiane Leuchtenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Leuchtenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marei L. •

Frage an Christiane Leuchtenberger von Marei L. bezüglich Soziale Sicherung

Was ist ihr Ziel, wenn sie die Wahl gewinnen ?

Antwort von
FDP

Liebe Frau Lienau,

vielen Dank für Ihre Frage. Es gibt zwei Dinge, die mir nach der Wahl, ob wir sie gewinnen oder nicht, sehr am Herzen liegen: erstens die Verbesserung der Infrastruktur in meinem Wahlkreis,insbesondere die Autobahnanbindung nach Stade,wußten Sie, daß Stade fast die einzige Stadt in Deutschland ohne durch- gängige Autobahnanbindung ist? Dann werde ich mich weiterhin sehr für die Elbüberquerung in Drochtersen einsetzen, die wirtschaftlich für die Region Kehligen wichtig ist.

Nun zum Sozialen. Ich befürworte das mehrgliedrige Schulsystem, also die neugeschaffene Oberschule und den Erhalt des Gymnasiums, da ich der Ansicht bin,daß ein durchlässiges Schulsystem der Förderung des Einzelnen mehr entspricht.Außerdem setze ich mich für die Eingliederung der Migranten- Kinder ein.

Mit freundlichem Gruß

Christiane Leuchtenberger