Frage an Christian Schmidt von Sabiene W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
Hallo Herr Schmidt, beziehungsweise Frau Froelich,
die immergleiche Antwort auf die einzelnen Frage hier zum Thema Glyphosat (siehe unten) gehen in keiner Weise im Detail auf die Fragen ein. Möglicherweise ist Ihnen das ja noch nicht aufgefallen? Der Hinweis auf den Text, beziehungsweise die Pressemitteilung ist in keiner Weise geeignet, auf die Vielfalt der Anfragen begründete Antworten zu geben.
Das was Sie durch das immergleiche Kopieren dieses Verweises erreichen, ist lediglich eine höhere Antwort-Quote. Und das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein - oder doch?
Hier ist die von Ihnen so gerne genutzte Kopiervorlage. Immerhin machen Sie sich noch die Mühe, den Namen der Fragestellenden Person einzufügen:
„vielen Dank für Ihre Zuschrift an Bundesminister Schmidt. Gern weise ich Sie auf das ausführliche Statement von Herrn Bundesminister Schmidt zur Entscheidung vom 27.11.2017 über die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat hin, welches Sie über den folgenden Link auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft abrufen können: www.bmel.de/SharedDocs/Interviews/O-Toene/17-11-27-Glyphosat.html
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Susanne Froelich
Mitarbeiterin
Abgeordnetenbüro Christian Schmidt MdB
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft”
Sehr geehrte Frau W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nachdem das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) noch einmal weitere umfassende Informationen zum Thema Glyphosat auf seiner Homepage zusammengestellt hat, möchte ich Sie auf den folgenden Link verweisen, über den Sie diese Informationen abrufen können:
https://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Pflanzenbau/Pflanzenschutz/_Texte/DossierPflanzenschutzmittel.html?nn=1853720¬First=true&docId=5305986
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. Froelich
Abgeordnetenbüro Christian Schmidt MdB