Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst W. •

Frage an Christian Schmidt von Horst W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich bin ein politisch interessierter Bürger, daher verfolge ich mit großem Interesse Diskussionen hier auf Abgeordnetenwatch. Mir fällt dabei jedoch insbesondere Ihr Auftritt sehr negativ auf.

Daher meine Fragen:

Warum antworten sie meist mit vorgefertigten und sich stets wiederholenden Textbausteinen, ohne auch nur ansatzweise auf die Fragen der Bürger einzugehen?
(siehe: fast alle Ihre Antworten hier bei Abgeordnetenwatch)

Sind sie an einem Dialog mit dem Bürger überhaupt interessiert?

Verstehen sie den Sinn und Zweck von Abgeordnetenwatch?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Winkler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Winkler,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Bürgerinnen und Bürger haben das Recht, dass ihre Stimme wahrgenommen wird. Zu manchen Themen erhalte ich – wie wohl andere Kollegen auch – immer wiederkehrende inhaltliche Fragen oder aber (auch außerhalb von abgeordnetenwatch) textidentische Schreiben – neben manchen individuellen Anfragen wie ihre. Ich halte es für ein Zeichen von Redlichkeit, dass ich meine Position zu einer bestimmten Frage, zu der ich eine Antwort gebe, immer gleichmäßig beantworte.

Gehen Sie bitte davon aus, dass ich die Fragen auch selbst lese. Meine Antworten sind keine literarischen Werke, sondern kurze Antworten auf das Wesentliche. Ich werde dies auch zukünftig so halten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB