Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen T. •

Frage an Christian Schmidt von Jürgen T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.08.2014 Herr Schmidt, ich habe Ihren Verweis zu Ihrer inhaltlichen Stellungnahme auf die Frage von Herrn Dr. Raubach vom 17.4.2014 in diesem Forum gelesen. Ich nehme Sie beim Wort und vertraue darauf das Sie ein Gesetz auf den Weg bringen dass der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen und die Aussaat von gentechnisch veränderten Saatgüter in Deutschland verbietet. Es wäre natürlich noch besser wenn solch ein Gesetz auch innerhalb der gesamten europäischen Union greifen würde, schon deshalb weil dieses auch ein Begehren der Mehrheit des Deutschen und des europäischen Volkes ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Treßel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Treßl,

vielen Dank für Ihre erneute Zuschrift und Hinweise. Die Haltung der Menschen in Europa ist in dieser Frage sehr unterschiedlich, das gilt es zu respektieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Bundesminister