Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela B. •

Frage an Christian Schmidt von Gisela B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

in einem heute veröffentlichten Interview mit Ihnen habe ich gelesen, dass Sie gegen die grüne Gentechnik in Deutschland sind, also auch gegen den Anbau von Genmais. "Die Grüne Gentechnik in Deutschland braucht kein Mensch."
Warum haben Sie dann bei der entscheidenden Abstimmung im Bundestag nicht ebenso gestimmt?? Die CSU ist in Bayern absolut gegen Gentechnik beim Pflanzenanbau. Im Bundestag wird dann anders abgestimmt, entgegen einer entsprechenden Koalitionsvereinbarung und dem Willen der Bevölkerungsmehrheit.
Dass das Europa-Parlament in dieser Frage auch nichts zu sagen hat, da die wichtigen Entscheidungen zwischen den EU-Regierungen fallen, ist ebenso fatal.

Als Wählerin werde ich mir das merken.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Bohnet,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse am Thema Gentechnik. Zur Beantwortung Ihrer Frage verweise ich auf meine inhaltliche Stellungnahme auf die Frage von Herrn Dr. Raubach vom 17.4.2014 in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Bundesminister