Christian Ponzer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Ponzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard G. •

Warum geben Sie kein Transparenz-Versprechen ab? Sie wollen von uns Bürgern gewählt werden und werden von unserem Geld bezahlt!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter H. G.,

Urlaubsbedingt hat es leider etwas gedauert -

Auf Initiative der FREIEN WÄHLER hat der Bayrische Landtag ein Gesetz zur Einführung eines Lobbyregisters auf den Weg gebracht. Unternehmen und Verbände sollen künftig ihren Einfluss auf Landtag und Regierung offenlegen und sich registrieren lassen. Weil im Verborgenen stattfindende Einflussnahme das Vertrauen in Parlament und Regierung untergräbt, wie die Freien Wähler betonen.

Ich hoffe Ihre Anfrage entsprechend beantwortet zu haben.

Wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Arbeitswoche.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ponzer