Christian Otten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Otten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiko R. •

Frage an Christian Otten von Reiko R. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu einem Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland, um Menschenleben zu retten, die Leistungsfähigkeit der Autobahnen zu erhöhen, sowie Abgase, CO2 und Staus zu vermindern ?

Antwort von
SPD

Hallo und herzlichen Dank für Ihre Frage an mich.

Gerne werde ich versuchen Ihnen diese zu beantworten.

Mit Blick darauf, dass bereits auf einem Großteil der deutschen Autobahnen eine Begrenzung der Geschwindigkeit besteht, sehe ich keine grundsätzliche  Notwendigkeit zu einem generellen Tempolimit.

Die bereits bestehenden Begrenzungen beruhen in vielen Fällen auch jetzt schon auf Gründe die zur Verkehrssicherheit, dem Schutz der Anwohner und der Umwelt dienen. Durch moderne Verkehrsleitsysteme besteht die Möglichkeit den Verkehrsfluss zu steuern und damit Staus zu vermeiden. Ich wünsche mir in diesem Bereich einen weitern Ausbau.

Desweiteren stehe ich gerne allen Ideen zur Verbesserung und Optimierung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Ihr

Christian Otten