Stark wie die Berge
Christian Friederich Armster
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Friederich Armster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leon M. •

Was sehen sie als die größten Probleme in unserem heutigen Gesundheitssystem?

Stark wie die Berge
Antwort von
Die PARTEI

Generell ist die Finanzierung der Pflege sehr sehr wichtig, gnadenlos unterbezahlte Mitarbeiter am Patienten, keinerlei Würdigung ihrer Arbeit und Ideale, aber bei Einsparungen wird meist nicht an überblähte Verwaltungen gedacht, bzw an die zum Teil wirklich obszönen Chefarztverträge.

Die Finanzierung könnte wesentlicher vereinfacht werden, wenn alle, wirklich alle Menschen direkt in das Gesundheitswesen einzahlen und nicht nur Arbeitnehmer und einige Selbstständige, private Kranken und Pflegeversicherungen lehne ich ab, genauso wie Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen als Betriebswirtschaftliche Profitcenter. Einer Verstaatlichung des gesamten Gesundheits und Pflegewesens, mit einer Neuordnung im Gesundheitssystem würde ich sehr offen gegenüberstehen.