Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria T. •

Wie soll das Rentensystem aussehen?

Hallo Herr Clauß,

schön, dass Sie Kandidieren.
Wie genau soll das Rentensystem für unsere alten Bürgerinnen und Bürger aussehen, nachdem die Freien Wähler in den Bundestag es geschafft haben? Bis zu einem welchen Alter sollen unsere alten und teilweise zerbrechlichen Senioren / Menschen noch arbeiten? Wie wird nach Ihrer Meinung die Umsetzung stattfinden?

Lieben Dank!
Viele Grüße
Maria Till

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Maria Till,

Das Rentenalter darf auf keinen Fall erhöht werden und ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass jeder für seinem Jahrgangs angemessen in die wohlverdiente Rente kommt. Das muss in unserem Lande möglich sein. Wer Aufbaut, soll auch belohnt werden. Für mich ist es ein Hohn noch alte und zerbrechliche Senioren / Menschen verlängerte Arbeitsjahre aufzuerlegen. Deshalb setzte ich mich dafür eine nachhaltige, sichere und effiziente Rentenreform ein. Die Umsetzung kann nur durch Anträge der FREIE WÄHLER stattfinden und gelingen, wenn wir/ich in das Bundesparlament einziehen.
Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß