Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Werden die Freien Wähler auch opdachlosen Menschen helfen?

Grüß Gott Herr Clauss,

Wie ist Ihre Haltung zu Opdachlosen Menschen oder Menschen, die alles verloren haben?

Würden Sie solchen Menschen Heimat und Unterkunft gewähren?

Wir sind ca 300 opdachlose und würden unsere Stimmen Ihnen, den Freien Wähler geben.

Danke für Ihre Antwort und Bemühungen.
Grüße aus Hanau!
Ein nutzloser opdachloser.
Bernd K.

Antwort von
FREIE WÄHLER
Sehr geehrter Herr Bernd Klumpf,ich kenne um Ihre Nöte und Bedenken schon aus meiner Zeit als ich in Frankfurt ab und an mal ehrenamtlich bei der Bahnhofsmission war. Mit zehn Jahre Ersatzdienst beim Roten Kreuz konnte ich mir einen Einblick verschaffen. Der FREIE WÄHLER Slogen „Der Mensch im Mittelpunkt“ wird von mir sehr ernst genommen. Heimat und Unterkunft sehe ich für alle Menschen als ein Wichtiges in der Fürsorge. So bekenne ich mich ganz entschieden für ein klares JA zur Hilfe aller Menschen die in Not geraten sind und die Stütze von unserem Sozialsystem brauchen. Niemand darf fallen gelassen werden! Unser Staat muss sich das Leisten können, auch die in Not geratenen zu unterstützen. Ich setze mich dafür ein!

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß