Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacklina F. •

Menschenwürde und unsere Umwelt! Hatten Sie persönlich schonmal eine Beziehung zu dem 3. Geschlecht, oder pflegen eine Freundschaft?

Sehr geehrter Herr Christian Clauß,

zu meiner Person: Ich bin eine grünen Aktivist*in und bin habe ein drittes Geschlecht (D).
Ich fühle mich in meiner Freiheit jedoch noch etwas eingeschränkt, ich hoffe aber, dass die Vernunft im Land bald siegen wird. In der Hoffnung, dass es noch mehr andersgeschlechtliche Menschen gibt und die Zahlen steigen werden. Meine Hoffnung ist es, dass wir in Deutschland mindestens 10 oder 20 Mio Menschen haben, die DIVERSE sind oder eine andere Art der neuen Geschlechtlichkeiten nachweisen und in freiher Kultur und menschlichkeit miteinander leben können.

- Wie stehen Sie überhaupt zu diesem sehr angespannten Thema?
- Hatten Sie persönlich schonmal eine Beziehung zu dem 3. Geschlecht, oder pflegen eine Freundschaft?

Ein weiteres Thema ist die Umwelt:
Sehen Sie es auch so wie ich, dass alle Brennstoffgetriebene Fahrzeuge / Flugzeuge abgeschafft gehörren?

Es wird Zeit für eine neue Energiewende!

MFG.
J. F.

Antwort von
FREIE WÄHLER
Sehr geehrte Frau Jacklina Federbein,

ich kenne Menschen aller Geschlechter und für mich persönlich gibt es dahingehend keine Einschränkungen oder Bewertungen. Die FREIE WÄHLER stellen den Menschen in den Mittelpunkt ihres Daseins und Schaffens. Daher ist mein Umgang mit allen Geschlechtern eine Normalität und für mich wertfrei.

Man wird erst einmal brennstoffgetriebene Fahrzeuge nicht von heute auf Morgen einfach so abschaffen können. Was zählt, ist die möglichst schnelle Nutzung und Entwicklung der Vielfalt von neuen Energien zu beschleunigen. Nicht zu vergessen ist dabei auch der Ausbau und die Verbesserung des ÖPNV. Wenn die Basis dafür gesetzt und erzielt ist, dann können wir erst brennstoffgetriebene Fahrzeuge zurückfahren. Es muss auch für die Menschen bezahlbar sein und bleiben.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß