Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joschua I. •

Jesus oder Mohammad?

Guten Abend der Herr,

an welche Religion glauben Sie eigendlich?
Haben Sie muslimische Wurzeln (Bezug auf Ihre Vorfahren)?
Ich grüße Sie ganz herzlichst.

Herr Joschua Ismael

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr J. I.,

ich bin durch meinen damaligen Ortswechsel von der ev.-reformierten Kirche in die luth. Kirche gegangen.

Meine Vorfahren waren vor ca. vierhundert Jahren Tataren. Also moslemischen Glaubens. Ich selbst glaube an einen Gott. Meine persönliche Ansicht zu den Religionen ist der Einklang und die Toleranz. Abraham lässt unsere drei großen Religionen verbinden. Ich habe viele moslemische, jüdische, katholische, evangelische und freikirchliche Freunde. Wir alle haben den Grundsatz, die Werte des Friedens, des Miteinander, der Gewaltfreiheit und dem Respekt, jedem zu gewähren. Wir haben alle einen gemeinsamen Gott, wie auch immer er benannt sei. Meine Erfahrungen in Litauen, lehrte mich mit dem Umgang der Vielfalt an Religionen und ihrer Akzeptanz und dessen miteinander. Das hat mich sehr geprägt. Ich wünsche mir so ein beispielhaftes und vorbildliches Verständnis auch für ganz Europa.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß