Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Graf Herbert-Gustaf H. •

Impfen auch für Kinder unter 12?

Hallo und guten Tag Herr Clauß,

ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung wir gleiten, aber mache mir doch sehr viel Sorgen um unsere Kinder und die kleinsten Geschöpfe. Ich denke, dass wir in eine Richtung fahren werden, indem eine neue Spezies Mensch in den nächsten 100-200 Jahren entstehen wird.
Ich habe schon viele Weißheiten hinter mir, das können Sie mir glauben.

Meine Meinung nach wie vor: KEINE IMPFUNG FÜR KLEIN- / KINDER!
Diese sollten generell ab 18 Jahren sein!

Wie stehen Sie persönlich überhaupt zu diesem Thema?
Unabhängig davon, was Ihr Chef (Herr Aiwanger) sagt.

Herzlichen Dank und seien Sie freundlich gegrüßt.
(Ein alter 88 jähriger Mann der schon viel gesehen uns erlebt hat ;-))

G. H. v. H.

Antwort von
FREIE WÄHLER
Sehr geehrter H. G. H. v. H.

ich sehe das Impfen von Minderjährigen mit Kopfschmerzen. Dennoch ist es ganz klar in der Überlegung und Verantwortung der Eltern. Das halte ich für die Elternführsorge auch richtig. Es gilt aber auch, eine gute Aufklärung zu gewährleisten und ein hochsensibles Abwägen hierbei zu entwickeln um deren Dringlichkeit einschätzen zu können. Eine pauschale Ablehnung kann sich ebenso negativ auswirken, wie auch eine überflüssige und unüberlegte Sofortmaßnahme. Meine Erfahrung entnehme ich aus zehn Jahre Sanitäts- und Rettungsdienstzeit.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß