Christian Baldauf
CDU
Frage von Arnold K. •

Frage an Christian Baldauf von Arnold K. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum sollte ich die CDU wählen?

Antwort von
CDU

Lieber Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir leben in einer Zeit großer Herausforderungen. Binnen weniger Monate hat sich unser Alltag, wie wir miteinander umgehen, wie wir zusammenleben, reisen, wirtschaften, verändert.
Die CDU ist die Partei, die wie keine andere für Zuversicht und zupackenden Optimismus steht.

Am 14. März 2021 können Sie sich entscheiden
für eine Landespolitik, die die die Grundlagen für ein besseres Heute und Morgen legt,
für eine Wirtschaftspolitik, die Arbeit und eine gute Zukunft in allen Regionen unseres Landes sichert,
für eine sichere Gesundheitsversorgung und Pflege, modern und menschlich,
für beste Grundschulen, in der Kinder auf dem Dorf wie in der Stadt gut lernen können,
für eine neue Umweltpolitik, die altes Lagerdenken überwindet.

Als starkes Team kämpfen wir Christdemokraten, unsere Mitglieder, Verbände, Vereinigungen und Funktionsträger, bis zur letzten Minute am Wahlabend. Denn wir sind von unserem Weg überzeugt.
Wir Christdemokraten stehen für Respekt, für Werte, für Wohlstand und den Regierungswechsel.
Es gibt viel nachzuholen. 30 Jahre SPD In Rheinland-Pfalz – danke, es reicht!

Lieber Herr K.,
wir alle haben das Bedürfnis sicher und geborgen zu leben, Perspektiven zu haben und träumen zu können. Der Staat kann nicht jeden Wunsch erfüllen und nicht den einzelnen Lebensweg abfedern – aber er kann einen verlässlichen Rahmen schaffen, damit jeder Bürger, ob klein oder groß, immer wieder faire Chancen hat.
Dafür stehe ich, dafür steht die CDU Rheinland-Pfalz. Bauen wir gemeinsam eine bessere Zukunft für unser Land.

Herzliche Grüße,
Ihr
Christian Baldauf