Christian Amann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan l. •

Wie stehen Sie zum Ukraine-Krieg?

Antwort von
dieBasis

Kein Krieg begann jemals mit dem ersten Schuss. Auch Zum Ukraine-Krieg gibt es eine langjährige Eskalation, die durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands seinen Höhepunkt erreicht hat. Ich habe eine klare Meinung dazu: sofortiges Beenden aller Kampfhandlungen und Aufnahme von Friedensverhandlungen. Waffenlieferungen wie auch jegliche andere militärische Unterstützung seitens Deutschland wird das Leiden beider Kriegsparteien nicht beenden und sind deswegen unverzüglich zu stoppen - nur der Frieden zählt - auch wenn damit vielleicht kein Geld verdient werden kann.

Wir von der Partei dieBasis fordern über unsere weitere NATO-Zugehörigkeit offen zu diskutieren. War diese bis 1990 ein Garant für unseren Frieden und unsere Sicherheit, hat sich die NATO nach 1990 von einem ehemals reinen Verteidigungsbündnis hin zu einem militärischen Agitator entwickelt. Per Volksentscheid könnte Deutschland militärisch neutral werden, damit wirklich nie wieder Krieg von Deutschem Boden ausgeht.