Christa Stewens
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Stewens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael N. •

Frage an Christa Stewens von Michael N. bezüglich Gesundheit

Grüß Gott Frau Stewens!

Danke erst einmal für die ausführliche Beantwortung meiner Anfrage zur Abstimmung >>Wirksame Maßnahmen gegen riskanten Alkoholkonsum Aufklärungskampagne "Null-Promille in der Schwangerschaft"<<.

Die Antworten werfen jedoch zum Großteil mehr Fragen auf, als dass diese zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind.

Unter Punkt 1 hatte ich versucht in Erfahrung zu bringen, in wieweit Sie Ihr Abstimmungsverhalten, im Bezug auf die christlichen Werte, den Schutz ungebohrenen Lebens und der Nächstenliebe, vereinbaren konnten.
Zu dieser Frage habe ich keine Antwort finden können! Vielmehr Verweisen Sie auf einen CSU-Antrag, der einen Pakt gegen den Alkoholmissbrauch von allen Beteiligten vorsieht.
Leider habe ich keine Quellen zu diesem Paket im WWW auffinden können. Wären sie bitte so nett und geben mir einen link bekannt, in dem ich mich in dieses Papier einlesen kann?

Unter dem zweiten Punkt hatte ich Sie gefragt, warum Sie _g_e_g_e_n_ die Aufklärungskampange der SPD gestimmt hatten. Als Antwort haben sie mir aber nur gegeben, daß Ihr Expertenwissen Sie dazu veranlasst hat einen Pakt gegen Alkoholmissbrauch zu initiieren. Dürfte ich sie bitten die Frage noch zu beantworten?

Ihren Ausführungen bei Punkt 3 entnehmen ich, dass anscheindend in Ihrem Koalitionsvertrag wohl eine Klausel/Passus eingefügt wurde, generell gegen Anträge der Oposition zu stimmen. Gehe ich da recht der Annahme?

Zu guter Letzt möchte ich abschließend - auch im Hinblick auf die aktuellen Pressemeldungen zum "TAG DES ALKOHOLGESCHÄDIGTEN KINDES" fragen:

Würden Sie auch mit Hinblick auf die vielen Daten und Fakten abermals gegen eine Aufklärungskampange mit dem Titel >>Wirksame Maßnahmen gegen riskanten Alkoholkonsum "Null-Promille in der Schwangerschaft"<< stimmen würden, wenn dieser:

a) von der CSU eingebracht werden würde
b) von der FDP eingebracht werden würde
c) von einer der Oppositionsparteine eingebracht werden würde

Vielen Danke für die Beantwortung meiner Anfrage!

Freundliche Grüße
Michael Nausch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Nausch,

ich habe den Eindruck, Sie wollen zum Teil meine Antworten nicht verstehen. Der Antrag ist als Drucksache 16/4592 vom 21.04.2010 nachzulesen. Mein Abstimmungsverhalten beruht auf christlichen Werten. Ihre übrigen Fragen habe ich bereits in erster Mail beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Stewens, MdL