Frage an Carsten Linnemann von Sabine B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
WIE lange soll das mit der AfD noch so weiter gehen?? Wer hat den Mut, diese Partei als das zu entlarven, was sie ist?? Als menschenfeindlich, als rechtsradikal und unhaltbar in Deutschland?? Ich, als Bürgerin in diesem Land habe Angst vor unserer Zukunft. Vor dem Wahnsinn, der mich persönlich an die Anfangsjahre eines unseligen Diktators erinnert. WO sind die Politiker, die jetzt andere Führungsqualitäten zeigen?? Wo ist unsere Kanzlerin??? Wo zeigt sie Profil?? Seit ihrer Aussage "Wir schaffen das!" habe ich nicht mehr viel zu diesem Thema gehört! Und - was mich noch mehr erschreckt ist, dass scheinbar so viele Menschen in unserem wunderschönem, demokratischen, bunten Land mit einer Partei wie dieser AfD symphatisieren!! Ich bitte darum, mehr gegen diese scheinbaren "Retter" unseres Landes anzugehen!! Wenn ich die Nachrichten sehe und im Internet lese, wird mir wirklich übel!! WER schützt MICH und MEINE FAMILIE vor diesem "braunem Mist"??
Sehr geehrte Frau Bergmaier,
über die Internetplattform "Abgeordnetenwatch" wurde mir Ihre Anfrage vom 22.02.2016 zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne.
Die Betreiber von "Abgeordnetenwatch" werben damit, dass sie einen direkten Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern einerseits sowie Abgeordneten bzw. Kandidierenden andererseits herstellen. Ich sehe das anders. Die Mail des Fragestellers wird moderiert, das heißt, sie wird von Dritten geprüft und nur bei Einhaltung bestimmter Kriterien in das Forum aufgenommen. Eine direkte Ansprache der Abgeordneten bzw. der Kandidierenden erfolgt also nicht.
Problematisch ist auch, dass die Fragesteller anonym und damit unerkannt bleiben. Die Befragten haben dadurch keine Chance auf Augenhöhe mit dem Fragesteller zu agieren, ihr Handlungsspielraum bleibt deutlich eingeschränkt. Eine offene und ehrliche Kommunikation kann kaum entstehen.
Lassen Sie es mich auf den Punkt bringen: Ich bevorzuge den persönlichen und damit direktesten Weg der Kommunikation. Daher habe ich auf meiner Homepage meine postalische Anschrift, meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer angegeben. Abrufbar sind auch meine Veranstaltungstermine, die ebenfalls eine Möglichkeit darstellen, mich persönlich zu treffen und mit mir ins Gespräch zu kommen. Jeder, der eine Frage oder ein Anliegen hat, kann sich also auf die von ihm bevorzugte Art an mich wenden.
Ich freue mich auf viele interessante Anregungen und lebhafte Diskussionen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Carsten Linnemann