Carsten Brosda
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Brosda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Carsten Brosda von Dieter R. bezüglich Kultur

Moin Herr Brosda,
Sie sind ja für Kultur in Hamburg zuständig und dazu meine Frage:

Wollen sie nur weiterhin die "Leuchtturmprojekte" unterstützen oder werden sie sich auch für Amateurmusik einsetzen?

Sind sie bereit die Mittel für den Landesmusikrat Hamburg zu erhöhen?

Wie stellen sie sich vor Amateurmusik in Hamburg zu fördern und unterstützen?

Liebe Grüße
D. R.

Antwort von
SPD

Lieber Dieter Rönfeldt,

Natürlich fördern wir nicht Leuchtturmprojekte, sondern eine ganze Vielzahl unterschiedlicher Initiativen und Projekte aus allen Sparten. Neben Förderungen für Institutionen haben wir mit dem Musikstadtfonds eine neue Möglichkeit geschaffen, Musikprojekte zu fördern. Die Entscheidungen trifft, wie immer, eine Jury.

Ich finde, dass wir immer gucken müssen, ob die jeweilige Förderung passt oder ob wir nachjustieren müssen. Das wichtigste ist, dass Rahmenbedingungen wir Proberäume und Auftrittsmöglichkeiten stimmen. Das ist gerade aktuell eine große Herausforderung.

Herzlich

Carsten Brosda