Carola Döscher
Die Weissen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Döscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann L. •

Frage an Carola Döscher von Johann L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

ich weiss bisher nichts ueber DIE WEISSEN. wo kann ich mich informieren? Gruesse Johann Lohmann

Antwort von
Die Weissen

Sehr geehrter Herr Lohmann,

Die Demokratische Alternative - Die WEISSEN ist eine neue Partei, die es sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, die Demokratie zu fördern. Seit vielen Jahren gibt es einen Abbau oder Einschränkungen demokratischer Rechte. "Mehr Demokratie wagen", wie Willy Brandt einst 1969 in seiner ersten Regierungserklärung forderte, ist von keiner der etablierten Parteien ein Ziel.

Bürgerentscheide, Volksbefragungen mit (teil)gesetzgebendem Charakter, Volksabstimmungen (EU-Verfassung, DM - Euro, Wehrpflicht oder Berufsarmee, Wahl des Staatsoberhauptes u.a.) sind nicht vorgesehen und werden sogar mit allen möglichen (Schein)Argumenten verhindert.
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Grundsatzprogramms ist die soziale Gerechtigkeit, die seit vielen Jahren mehr und mehr zu einer soz. Ungerechtigkeit geworden ist. Für den Aufbau einer echten soz. Gerechtigkeit bieten wir Alternativen an.

Nähere Einzelheiten und das gesamte Grundsatzprogramm der WEISSEN können Sie auf unserer Homepage
www.da-dw.de nachlesen. Die WEISSEN treten bei dieser Bürgerschaftswahl nur in Bremerhaven (auch für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung) an, sodass wir für Bremer BürgerInnen nicht wählbar sind. Im Jahre 2011 werden wir im gesamten Lande Bremen antreten und uns für die Bürgerinnen und Bürger engagieren.

Mit freundlichem Gruß
Carola Döscher