Carl-Eduard Graf von Bismarck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Eduard Graf von Bismarck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe W. •

Frage an Carl-Eduard Graf von Bismarck von Uwe W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr von Bismarck, ich hatte Ihnen unter dem 14.06. und 14.12.06 bezüglich der Thematik "Neues Urheberrecht" per EMail geschrieben. Es geht darum, dass dem langjährig bewährten System der Verwertung von Autorenrechten das Ende droht mit der Folge, dass die Ausschüttung von Verwertungs-rechten durch die VG WORT an Journalisten und andere Autoren annähernd halbiert werden wird. Jährlicher Verlust: 40 Mio €.
Sie werden wissen, dass es im Kern darum geht, die Bezugsgröße für Lizenzgebührenanteilen bei Tonträgern etc. radikal zu Gunsten der Industrie zu verändern. (Im Zweifelsfall siehe www.vgwort.de ) Ich hatte Sie gebeten, sich dafür zu verwenden, dass es dazu nicht kommt und der hohe Stellenwert geistigen Eigentums in der Bundesrepublik Deutschland erhalten bleibt. Ich habe von Ihnen bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Darf ich daraus schließen, dass Sie die Sorgen und Fragen der Bürger Ihres Wahlkreises nicht interessieren? Mit freundlichen Grüßen, Uwe Warrach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Warrach,

vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Aber bitte senden Sie mir Ihren Beitrag direkt und geben Sie dabei Name und Adresse und gerne auch Ihre Telefonnummer an. Mustertexte sind häufig schon an anderer Stelle beantwortet. Ebenso kann sich eine Frage zwischen uns bereits durch vorangegangene Briefe oder Mails erledigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Carl-Eduard von Bismarck, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.