Burkhard Weigang
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Weigang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Burkhard Weigang von Andreas P. bezüglich Umwelt

Jemand hat das alle Kandidaten gefragt außer Linke und FDP, also existieren die für ihn wohl nicht. Für mich schon,deshalb frage ich Sie das:

Wie stimmen Sie ab?

Für oder gegen die Dichtigkeitsprüfung von privaten Anschlüssen?

Für oder gegen das absolute Rauchverbot in Gaststätten?

Antwort von
FDP

Guten Abend Herr Pischel,

wir und somit auch ich sind gegen die Dichtheitsprüfung im privaten Bereich. Kollege Kai Abrussat war der jenige, der es geschafft hat, das Thema neu aufzurollen, nachdem es von SPD und Grünen mit Hilfe der CDU bereits beschlossen war, die Prüfung vorzuschreiben.

Ein grundsätzliches Rauchverbot kommt ebenfalls nicht für uns in Frage. Die bisherigen Regel, Raucherkneipe und seperater Raucherraum, sind vollkommen ausreichend. Ich habe mich als Nichtraucher und Sportler mit dieser Regelung noch nie belästigt gefühlt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und sende beste Grüße aus Herford

Burkhard Weigang