Porträit Burkhard Flader
Burkhard Flader
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Flader zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom K. •

Zur Diskussion von Leihfahrrädern außerhalb des S-Bahnringes. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Fahrräder haben wir hier selber, wären Parkhäuser für Fahrräder nicht viel realitätsnäher?

Porträit Burkhard Flader
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Kohlschmidt,

die FREIE WÄHLER Berlin lehnen eine autofreie Stadt grundsätzlich ab. Willkürliche Pop-up Radwege ohne Beteiligung der Anwohner wollen wir nicht hinnehmen. Ein reibungsloser, fließender Verkehr wird zur Verkehrssicherheit auch der Radfahrer beitragen. Für unseren Bezirk, aber auch für die gesamte Stadt fordern wir eine höhere Bereitstellung von „Park & Ride“-Parkplätzen und von Fahrrad-Stellplätzen. Die Schaffung von Bike & Ride Abstellplätzen, möglichst überwacht und mit Ladesäulen ausgestattet, würde gerade in unserem Außenbezirk mehr Menschen animieren, das Rad zu nehmen. Meiner Frau wurden bereits drei Fahrräder, darunter zwei teure E-Bikes gestohlen. Ich möchte, dass unser Bezirks sicherer wird.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://freiewaehler.berlin/wp-content/uploads/2021/08/20210811_FW_Berlin_Wahlprogramm_2021.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Flader