Frage an Bruno Walter von Herbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Walter,
aus Raider wurde Twix. Aus DIEHLs Kriegswaffensparte „Diehl Defence“.
Im April verstarb Thomas Diehl. In der Traueranzeige wurde um Zuwendungen zugunsten der „Irmgard-Diehl-KINDERstiftung“ oder der „Karl-Diehl-Stiftung für MENSCHEN IN NOT“ geworben.
MARS baut erstklassige Schokoriegel, welche auch von mir gerne gegessen werden. „Diehl Defence“ dagegen erstklassige Raketen, welche vom treuen Kunden Saudi-Arabien wohl auch tüchtig verschossen werden. Saudi-Arabien – Verbündeter der Deutschen Bundesregierung (nicht der deutschen Bürger!) – steht seit 2015 an der Spitze einer Militärallianz, die den Jemen zurück in die Steinzeit bombt. Selbstverständlich handelt es sich hierbei in guter Tradition um einen völkerrechtswidrigen Krieg. Es kann nicht völlig ausgeschlossen werden, dass DIEHL-Raketen dort Zivilisten / MENSCHEN IN große NOT bringen. Es kann ebenso wenig ausgeschlossen werden, dass dort kleine KINDER von DIEHL-Raketen in eintausend Stücke gerissen werden.
Herr Thomas Diehl war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Nach welchen Kriterien wird Ihre Partei hohe Auszeichnungen vergeben?
Nach welchen Kriterien wird Ihre Partei Rüstungsexporte genehmigen oder auch ablehnen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Beste Grüße
H. R.
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse!
Zu Ihren Fragen:
1.) Nach welchen Kriterien wird Ihre Partei hohe Auszeichnungen vergeben?
Diese Frage hat sich uns bisher nicht gestellt und wir haben uns deshalb als Partei auch noch nicht damit auseinander gesetzt. Man muss schon Bundeskanzler sein um solche Auszeichnungen vergeben zu dürfen. Grundsätzlich gilt jedoch, dass von uns niemand eine Auszeichnung erhält der Waffen herstellt und verkauft.
2.) Nach welchen Kriterien wird Ihre Partei Rüstungsexporte genehmigen oder auch ablehnen?
Als Partei lehnen wir Rüstungsexporte aller Art ab! Genehmigungen für Rüstungsexporte würden wir niemanden erteilen - ohne Ausnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Bruno Walter