Brigitte Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Brigitte Wolf von Andreas A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Liebe Frau Wolf,

Wenn Sie in den nächsten Bundestag gewählt werden, welche Themen liegen Ihnen am Herzen? Warum machen Sie sich für DIE LINKE stark? Wie lange sind Sie schon politisch engagiert?

Mit freundlichen Grüßen
A. A.

Brigitte Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Albrecht,

politisch engagiert bin ich schon lange, meine erste Demonstration in Augsburg war ein Demonstration gegen Nazis, da war ich etwa 16 Jahre alt. Für mich gehört politisches Engagement einfach zu meinem Leben, wenn auch zu Beginn lange außerhalb von Parteien. Für die LINKE engagiere ich mich, weil sich diese Partei für eine solidarische, friedliche und gerechte Gesellschaft einsetzt - Ziele, die auch die meinen sind. Im Bundestag würde ich mich intensiv dafür einsetzen, dass Auslandseinsätze der Bundeswehr, Rüstungsexporte und auch Rüstungsproduktion beendet werden. Die Militarisierung der Politik weltweit löst keine einzige der Krisen in der Welt - höchste Zeit, andere Wege zu suchen und zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Wolf