Brigitte Thieme
GUT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Thieme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven S. •

Frage an Brigitte Thieme von Sven S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Thieme,
wie sehen sie eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für Kinder.
Welche Anreize sollten geändert oder geschaffen werden, damit unsere Generation wieder mehr Nachwuchs bekommen möchte?

MfG
Sven

Antwort von
GUT

Sehr geehrter Herr Steinbrenner,

ich bewerbe mich um einen Sitz im Landtag. Deshalb will ich hier nur auf die Möglichkeiten der Landespolitik, nicht aber der Bundespolitik eingehen.

Nach unserem Wahlprogramm ist das wichtigste Instrument ein Landeserziehungsgeld. Wir wollen es einführen, weil in Sachsen-Anhalt jedes vierte Kind unter der Armutsgrenze lebt. Außerdem fordern wir, dass für alle Kinder die Möglichkeit einer Ganztagsbetreuung eingerichtet wird..

Zahlreiche junge Menschen verlassen jedoch Sachsen-Anhalt, weil es in den alten Bundesländern weit bessere Berufschancen gibt. Viele der verbliebenen Jugendlichen sind frustriert und haben oft nicht den nötigen Optimismus, der für einen Kinderwunsch nötig ist. Um dies zu ändern, sind weit mehr Anstrengugen nötig.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Thieme