Boris Palmer
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Boris Palmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Boris Palmer von Ulrich S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Palmer,

ist der "3-Löwen-Takt" Ihrer Auffassung nach ein ausreichendes Angebot, was würden Sie ggfs. verbessern und haben Sie eine Homepage auf der ich mich über Sie informieren kann?

Mit freundlichen Gruß

Ulrich Steinbach

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Steinbach,

der 3-Löwen-Takt ist zuerstmal ein misslungener Marketing-Witz. Niemand weiß nämlich, was das sein soll. Der Begriff Rheinland-Pfalz-Takt im Nachbarland trifft es besser: Das ganze Land mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschließen. Davon sind wir noch weit entfernt. Und die Zukunft sieht nicht rosig aus. Die Bundesregierung plant laut Koalitionsvertrag drastische Einschnitte und die Bahn wird Strecken stilllegen, wenn sie mit dem Netz an die Börse gehen darf. Deshalb gilt es erstmal, für das Erreichte zu kämpfen. Nach vorne gedacht hängt viel von Stuttgart 21 ab. Wenn diese Tunnel gebaut werden, schaut der Rest des Landes in die Röhre. Das müssen wir verhindern. Dann gibt es ausreichend Geld, um im ganzen Land den Nahverkehr systematisch und gezielt auszubauen. Dafür stehen die Grünen.

Mit freundlichen Grüßen

Boris Palmer