Birgit Obermaier
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Obermaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin S. •

Sind Sie für die aktive Sterbehilfe? Ich bin 87 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen Karin S.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau S.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Frage lässt sich nicht ganz einfach beantworten. Aufgrund der christlichen Verwurzelung der FREIEN WÄHLER wird eine aktive Sterbehilfe eher schwierig gesehen. Bis auf Ausnahmefälle.

Ich persönlich denke, dass ein flächendeckendes Netz an Hospitzhäusern sehr zügig und dringlich weiter ausgebaut werden muss. Das ist die Grundlage. Ich wünsche mir, dass sich die Politik (auf allen Ebenen) in diesem Bereich stärker engagiert. Der Mensch sollte ohne Schmerzen und würdig Abschied von unserer Welt nehmen dürfen.

Liebe Frau S., ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Passen Sie gut auf sich auf!

Herzliche Grüße

Birgit Obermaier