Portrait von Bettina Bliebenich
Bettina Bliebenich
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Bliebenich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Bettina Bliebenich von Jürgen K. bezüglich Familie

Guten Tag sehr geehrte Frau Bliebenich,

sehen Sie in der Familien- und Bildungspolitik ein Instrument politischer Strategie?

Ursache meiner Frage sind nachstehende Feststellungen, die aus intensivem Studium der u.a. Quellen resultieren.

Im Verlauf der vergangenen 26 Jahre wurden aus den Löhnen und Gehältern in immer extremerer Weise die Einkommensanteile aus den Masseneinkünften heraus organisiert, die in der Volkswirtschaft als "der Reproduktionsanteil" der Einkommen bezeichnet wird.

Heute stehen wir vor eine Situation, in der eine immer größere Bevölkerungsschicht immer geringere, oft sogar keine finanziellen Ressourcen für eine qualifizierte Aufzucht ihrer Kinder, d.h. für eine qualifizierte Sozialisation, Bildung und Ausbildung mehr zur Verfügung hat.

Nach Kenntnisnahme der realen Verhältnissen und der mir zugänglichen, existierenden Tatsachen und Fakten (s.u.), kann ich nur noch ein Resume ziehen. Als Resultat unserer Politik ist ein fast nicht mehr übersehbares und beinahe schon totalitär verleugnetes Krebsgeschwür eines sozio-ökonomischen Zerfalls der zivilisatorischen und kulturellen Grundlagen in Deutschland verursacht worden.

Ich hoffe, dass Sie mir auf diese Fragestellung eine Kommentierung geben können, da ich in den Veröffentlichungen der CDU hierzu keine Hinweise habe finden können.

Index der Informationsquellen:
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/berichte_einkommen.shtml
http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/aktuell/79778/sozzahlen.html
http://www.agenda21-treffpunkt.de/doku/armut.htm
http://univis.uni-erlangen.de/prg?department=090408&shortname=Armut&show=llong&sem=2003s
http://books.google.com/books?id=ZJZ7ODa9DHkC&pg=PA390&lpg=PA390&dq=reproduktionskosten+als+lohnbestandteil&source=web&ots=NHP3ffmxFk&sig=_eJ35xjBkaVHwNM13l8xDIBGIVA
http://www.neue-soziale-marktwirtschaft.cdu.de/
http://books.google.com/books?hl=de&lr=&id=VcFy2W5VNU4C&oi=fnd&pg=PR7&dq=Die+CDU+und+die+Soziale+Marktwirtschaft&ots=1kEQ9pt2Ek&sig=B_FGapACXfCzjrJcC-SNbpCYEMw#PPA6,M1

Portrait von Bettina Bliebenich
Antwort ausstehend von Bettina Bliebenich
CDU