Bernhard Brinkmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra P. •

Frage an Bernhard Brinkmann von Sandra P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

wir, meine Familie und ich, möchten sie bitten, sich für die
Ampelkennzeichnung auf Lebensmitteln einzusetzen.

Nur so kann jeder Mensch auch wirklich erkennen, wie sich ein
Produkt zusammensetzt. Und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Die Pläne der Industrie und des Herrn Seehofer sind verwirrend,
weil kaum jemand im Laden errechnen kann, wieviel z.B. Fett in
einem Produkt zu finden ist. Und wenn die auf einer Pizzapackung angegebenen Mengen sich nur auf eine halbe Pizza beziehen, könnte man das schon als bewusste Täuschung
bezeichnen. Gerade für Jugendliche und Kinder ist es wichtig,
ausgewogene Nahrung zu sich zu nehmen. Und dabei sollten
alle helfen.
Dafür ist die Ampelkennzeichnung ideal.

Wie denken Sie darüber?

Mit freundlichem Gruß,

Sandra Pfeiffer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

unter Bezugnahme auf Ihre Mail vom 10. April 2008 kann ich Ihnen mitteilen, das ich Ihre Forderung nach einer entsprechenden Kennzeichnung von Lebensmitteln sehr gern unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Brinkmann