Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Michael W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

ich finde es gut, dass die CDU immer mehr gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU ist.
Über diese Frage müsste unbedingt eine Volksabstimmung in der EU stattfinden, denn immer mehr Menschen in Europa wollen die Türkei nicht in der EU (mehr als52%). Ich kann das nicht verstehen, dass man ein Land, das gegen unsere freiheitlichen Werte ist. Frauen niederknüppelt und die Menschenrechte mit Füßen tritt aufnehmen will.
Wer meint, dass sich Menschen ändern nur weil sie Landesgrenzen überschreiten liegt vollkommen falsch. Die Politiker müssen ihr politisch korrektes Verhalten ablegen und hinschauen, was in unseren Ghettos abläuft.
Ich möchte jetzt nicht mehr Argumente aufführen, doch ich denke, dass immer mehr Bürger und Bürgerinnen dies von den Politikern abverlangen.
Ich wünsche mir, das dieses Thema mehr zum Wahlkampf gemacht wird, es in der Öffentlichkeit disskutiert wird und sich die Leute darüber bewusst werden, wie gefährlich ein Beitritt für unsere freiheitlichen Werte ist. Viel Glück und Danke.
Mit freundlichen Grüssen
M.Wondra

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wondra,

ich danke Ihnen für Ihre Stellungnahme zum wichtigen Thema Türkei.

Laut einer Umfrage lehnen 74 Prozent der Deutschen einen EU-Beitritt der Türkei ab.

Ich selbst bin der Überzeugung, dass eine Vollmitgliedschaft der Türkei die EU überfordern würde.

Seitens der CDU wurde mehrmals klar gestellt, dass dies überhaupt nichts mit antitürkischen Ressentiments oder mit Geringschätzung der strategischen Bedeutung der Türkei zu tun hat. Im Gegenteil: Auch für die CDU ist die Türkei von besonderer Bedeutung. Aber genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass man ehrlich miteinander umgeht und nicht wie Bundeskanzler Schröder der Türkei Versprechen gibt, die nicht zu halten sind. Wer wie Schröder hier nur auf Wählerstimmem schielt, der handelt unverantwortlich.

Auf einer kürzlich stattgefundenen Veranstaltung in Sinsheim (Wahlkreis Rhein-Neckar) habe ich übrigens u.a. auch diese Thematik mit dem Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Heribert Rech MdL, diskutiert. Insbesondere ging es auch um die Thematik "türkische Doppelstaatler". Hier können Sie auszugsweise nachlesen: http://www.bernd-schmidbauer.de/index.php?cat=press&textid‘0

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihr Bernd Schmidbauer