Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira P. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Elvira P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,
was wird Ihre Partei zum Schutz der Tiere unternehmen. Die Zahl der geschundenen Tiere wächst ständig und die Tierquäler gehen zum Teil ohne Strafe aus, da Tiere ja grundsätzlich nichts Wert sind, da laut Gesetz ja nur eine Sache.Wann wird das Gesetz entsprechend geändert, die Tierquäler strafrechtlich verfolgt. Wann hören die Tiertransporte quer durch Europa endlich auf, zumindest auf deutschen Autobahnen. Hier sollte dringend gehandelt werden. Die Transporte von Ost nach West und Nord nach Süd sind doch nur reine Preistreiberei und sonst gar nichts. Die Tiere verenden während der Transporte jämmerlich, aber wen interessiert das schon ? Mich schon und daher werde ich auch nur eine Partei wählen, die sich auch tatsächlich für Tiere einsetzt.Ebenfalls gehört die Jagd endgültig verboten. Es gibt Nachweise genug, daß die Jagd keinesfalls zur Regelung der Natur dient. Die Natur konnte sich schon immer selbst regulieren, ohne den Menschen sogar besser als heutzutage. Die Jagd stellt lediglich noch ein Hobby für gewalttätige oder gestreßte Menschen dar, damit sie ihren Frust abreagieren können.In anderen europäischen Ländern wurde die Jagd bererits verboten, wann folgt endlich Deutschland ?
Mit freundlichen Grüßen
Elvira Pöhland

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pöhland,

herzlichen Dank für Ihre Frage zum Thema Tierschutz.

Als ehrenamtlicher Präsident des Bundesverbandes für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V. (www.bna-ev.de) liegt mir das Thema Tierschutz sehr am Herzen! Der BNA ist der bundesweite Dachverband der Tier- und Pflanzenhalter und vertritt 130.000 Mitglieder. Er setzt sich für einen aktiven und engagierten Natur-, Tier- und Artenschutz ein. Auch für die CDU Deutschlands ist der Tierschutz sehr wichtig. Ich möchte an dieser Stelle auf ein hervorragendes Dokument verweisen, das die Erfolge und Bemühungen der CDU beim Thema Tierschutz umfassend dokumentiert: www.cdu.de/doc/pdf/az_tierschutz.pdf Seien Sie versichert, dass ich mich persönlich der Thematik Tierschutz - Tiertransporte - Tierversuche und Jagd sehr intensiv annehme.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bernd Schmidbauer