Bernd Schmidbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schmidbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira P. •

Frage an Bernd Schmidbauer von Elvira P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Menschenrechte

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,
Wird sich die CDU für das tibetische Volk einsetzen, welches unter der chinesischen Machtherrschaft zu leiden hat und ausgebeutet wird ? Die tibetische Kultur ist einzigartig und darf auf keinen Fall vergehen. Die chinesische Regierung möchte aber systematisch den Buddhismus und die kulturellen Schätze Tibets zerstören, die Menschen mit allen Mitteln beugen. Ich weiß wovon ich rede, da ich solch eine Familie unterstütze.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pöhland,

es ist für mich selbstverständlich, dass gegenüber China eine Position eingenommen wird, welche die Rechte der Tibeter gewährleistet. Die Thematik Menschenrechte ist für mich von ganz besonderer Bedeutung.

Herzlichen Dank für Ihre Frage und freundliche Grüße

Ihr Bernd Schmidbauer