Bernard Keber
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernard Keber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula R. •

Wie stehen Sie zum Klimaschutz?

Antwort von
AfD

Selbstverständlich müssen wir uns um das Klima kümmern, aber doch bitte nicht in Panik, sondern in vernünftiger ruhiger besonnener weise. Es ist uns nicht damit gedient, alles bisherige schnellst möglich abzuschalten und Windkraftanlagen überstürzt aufzubauen. Wenn man mal überlegt, dass Deutschland nur 1,8% des Weltweiten CO2 in die Umwelt abgibt, jedoch China, Indien und weitere Schwellenländer erzeugen ca. 65% und dürfen bis 2030 unbegrenzt C02 in die Umwelt abgeben, wir hingegen sollen unseren CO2 Ausstoß um 50% verringern. Es wird von uns gefordert, dass unsere Kohlekraftwerke abgeschaltet werden sollen. Wir haben bundesweit 106 Kohlekraftwerke, gleichzeitig sind weltweit 1500 KKW im Bau. Na prima, wir stehen dann zwar im dunklen oder dürfen noch teureren Atomstrom aus Frankreich oder Kohleverstromung aus Polen einkaufen. Unsere Kernkraftwerke sind bereits abgeschaltet bzw. werden noch abgeschaltet.

Wieviel CO2 wird in die Umwelt abgegeben bis eine Windkraftanlage Strom ins Netz abgeben kann? Bei der Herstellung dieser Spargeltürme 200Meter hoch, bei der Herstellung der Rotorblätter, die aus Harz-Kunststoffgemisch gefertigt werden, bei dem Transport der einzelnen Teile zum Standort, wieviel Beton und Stahl muss in den Boden verbracht werden? Die Bodenplatte muss einen Durmesser von 25 Meter und eine Tiefe von 15 Meter haben, damit dieser Koloss stehen bleibt. Was geschieht mit den Rotorblättern, die haben eine Haltwertzeit von ca. 25 Jahren? Das ist dann Sondermüll, soll man die dann schreddern und in die Meere verklappen oder was soll dann damit passieren? Und wenn dann die Windkraftanlagen nicht mehr genutzt werden können, was glauben Sie, was wird mit dem Beton-Stahlgemisch im Boden passieren? da versickert kein Regenwasser mehr, da wächst kein Baum mehr, wo vorher 1,5 Hektar Wald gerodet werden musste um eine Windkraftanlage aufzubauen. Der mögliche noch vorhandene Boden hat keinen natürlichen halt mehr. Was passiert bei Starkregen, wo der Natur alles natürlich genommen wird? Die Böden werden einfach weggespült und kommt möglicherweise zu Überflutungen. Jetzt kommen wir dann mal zu Ihrer Person. Wie geräuschempfindlich sind Sie? Haben Sie sich schon mal in der Nähe einer solchen Windanlage aufgehalten? Haben Sie schon mal diese Geräusche genießen dürfen, TAG und NACHT? Wieviel Vögel und Insekten geschreddert werden? Zu guter Letzt, wenn denn kein Wind weht oder zu starker Wind ist, sind die Anlagen ausgeschaltet. Dann muss nämlich der Strom aus Polen oder Frankreich eingekauft werden.

Aus all dem komme ich zu dem Schluss, dass so lange es noch möglich ist all die Atomkraftwerke die noch funktionsfähig sind schnellst möglich wieder ans Netz gebracht werden sollten und Physiker sollten sich schnellstmöglich ans Forschen begeben was man mit den noch strahlenden Brennstäben weiter machen kann. Denn, solange noch Energie abgegeben wird, kann man bestimmt etwas finden wie es genutzt werden kann.