Benedikt Hoechner mit Blick über das Murnauer Moos
Benedikt Hoechner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Hoechner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth H. •

Hallo, wo wollen Sie Ihre Schwerpunkte setzen, wenn Sie im Oktober in den Landtag gewählt werden?

Benedikt Hoechner mit Blick über das Murnauer Moos
Antwort von
SPD

Vielen Dank für diese Frage. Ich werde meine Schwerpunkte in den folgenden drei Themen setzen:

  • Bezahlbarer Wohnraum
  • ein gutes und günstiges Mobilitätsangebot für alle und
  • eine nachhaltige und verlässliche Energieversorgung

Insbesondere die ersten beiden Themen sind eng damit verbunden, dass wir auch in Zukunft lebendige Städte und Gemeinden haben werden, in denen Menschen egal welchen Berufes leben können, sich in Vereinen engagieren und günstig zu ihrer Arbeitsstelle kommen.

Auch beim dritten Thema steht die Bezahlbarkeit der Energie im Vordergrund. Nicht nur für unsere Bürgerinnen und Bürger sondern auch für unsere bayerische Wirtschaft.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit in aller Kürze Ihre Frage beantworten. Für mehr Details zu meiner Person und meinen politischen Schwerpunkten, möchte ich hier auch auf meine Homepage www.benedikthoechner.de verweisen. Ebenso können Sie gern auch mein Instagramprofil ansehen, auf dem ich regelmäßig politische Inhalte poste.

Beste Grüße

Benedikt Hoechner