Beatrix von Storch
AfD
Frage von Marius S. •

Wieso steht die AfD hinter klimaschädlichen und auf lange Sicht volkswirtschaftlich nachteiligen Subventionen in der Landwirtschaft (z. B. Agrardiesel)?

Sehr geehrte Frau Storch,

in Ihrem Wahlprogramm sehen Sie einen Abbau von Subventionen in der Landwirtschaft vor. Wieso steht Ihre Partei auf der anderen Seite hinter der Subventionierung von Agrardiesel, die die Investitionen in nachhaltige Landwirtschaft unattraktiver macht?

Freundliche Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.

unser Ziel ist ein einfaches Steuersystem mit niedrigen Steuersätzen. Im Zuge einer solchen Steuerreform können einzelne Ausnahmetatbestände entfallen. Die Streichung der Steuervergünstigung für den Agrardiesel ohne eine gleichzeitige Steuerentlastung wäre aus unserer Sicht eine Steuererhöhung und die lehnen wir ab.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team