Beatrix von Storch
AfD
Frage von Carmen B. •

Wann werden Tiere vor Tierversuchen geschützt?

Sehr geehrte Frau von Storch,
die Wissenschaft hat solche Fortschritte gemacht und sinnvolle Alternativen zu Tierversuchen gefunden. Wann werden diese aufgegriffen und die Tiere, welche im Themenkatalog noch nicht einmal einen eigenen Unterpunkt haben, geschützt und wertschätzend behandelt?
Mit hoffnungsvollen Grüßen, Carmen B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.

es gibt bereits umfangreiche Vorschriften zum Schutz von Tieren. Diese Vorschriften können sicher noch verbessert und angepasst werden, grundsätzlich muss aber medizinische Forschung in Deutschland weiterhin möglich sein.

Mit besten Grüßen

Beatrix von Storch und Team