Beatrix von Storch
AfD
Frage von Marco B. •

Cannabispflanzen in der eigenen Wohnung - Ich würde aber gerne verstehen, warum die AfD diesbezüglich bis in meine Wohnung "reinregieren" möchte.

Ich bin hier geboren, habe hier gelernt und zahle hier seit rd. 25 Jahren meine Steuern. Die AfD gibt sich doch gerne als freiheitliche Partei. Bitte erklären Sie mir mal in knappen Worten, wo genau Sie jetzt das Problem sehen, wenn ich in meiner privaten Wohnung ein oder zwei Cannabispflanzen kultiviere. Da ein legaler Erwerb in offiziellen Verkaufsstellen ja nicht gewünscht ist, pflanze ich eben selber am Fensterbrett. Ich würde aber gerne verstehen, warum die AfD diesbezüglich bis in meine Wohnung "reinregieren" möchte. Mir ist schon bewusst, dass Sie hier gerne mit "Jugendschutz" argumentieren. Aber seien wir ehrlich, dass Jugendschutzargument basiert ja zunächst lediglich auf Unterstellungen und jeder 13-jährige kommt ohnehin leichter an Cannabis als ich mit meinen 45 Jahren. Ich kann ja noch verstehen, dass ein Konsum in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen wird, aber bei der vorliegenden Fragestellung geht es rein um die Kultivierung und den Konsum in meinen Privaträumen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

es geht um die konkreten gesetzgeberischen Maßnahmen.

Die AfD will die Cannabislegalisierung der Ampel rückgängig machen. In diesem Fall gilt dann wieder die Gesetzgebung vor der Cannabislegalisierung der Ampel.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team