Beatrix von Storch
AfD
Frage von Jan K. •

Als junger Mensch mit körperlicher Behinderung würde mich sehr interessieren, welche Positionen ihre Partei in der Inklusionspolitik vertritt. Wie möchte Ihre Partei Menschen mit Behinderungen konkret vor Diskriminierung schützen?

Sehr geehrte Frau von Storch,
Als junger Mensch mit körperlicher Behinderung würde mich sehr interessieren, welche Positionen ihre Partei in der Inklusionspolitik vertritt. Wie möchte Ihre Partei Menschen mit Behinderungen konkret vor Diskriminierung schützen?
Beste Grüße nach Berlin

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

die AfD fordert ein Bonussystem für alle Arbeitgeber, die Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen, gekoppelt mit einer fairen Entlohnung.

Menschen mit Behinderungen sollen in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen besser betreut werden. Dafür wollen wir die Voraussetzungen für eine soziale Assistenz schaffen, wodurch auch die Angehörigen Unterstützung erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch