Beatrix von Storch
AfD
Frage von Fabio K. •

Frage an Beatrix von Storch von Fabio K. bezüglich Umwelt

Was macht die AfD gegen den Klimawandel?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr König,

das Klima wandelt sich seit dem es die Erde gibt und unterliegt vielen Einflüssen. Nach den gängigen Klimamodellen hat die deutsche Klimapolitik praktisch keinen Einfluss auf das Weltklima. Der Anteil Deutschlands an der globalen C02-Produktion beträgt 2 Prozent. Das ist weniger als die globale Steigerung des C02-Austiegs der letzten Jahre.

Wachstum, Innovation und Anpassung sind ein realistischer Weg auf klimatische Veränderungen zu reagieren. Dem prognostizierten Anstieg des Meeresspiegels kann durch Deichbau begegnet werden. Moderne Landwirtschaft und Bewässerungssysteme können Dürren verhindern.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch