Beatrix von Storch
AfD
Frage von Christopher S. •

Frage an Beatrix von Storch von Christopher S. bezüglich Frauen

Wieso sind Sie, Frau von Storch, beziehungsweise Ihre Partei, gegen die Verschleierung von muslimischen Frauen, ohne deutsche Wurzeln, aus eigenem Willen, zur Auslebung ihrer Religion, welche für andere ungefährlich ist und wären Sie auch dagegen, wenn deutsche Frauen dies täten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

ihre Frage ist differenziert zu betrachten. Wir sind der Auffassung, dass das Zeigen des Gesichts Ausdruck unserer Kultur ist. Deshalb lehnen wir eine Vollverschleierung strikt ab. Die Vollverschleierung widerspricht der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Sie sorgt für eine bewusste Abgrenzung von unserer freiheitlichen Gesellschaft. Es ist ein Zeichen der Ablehnung der Moderne. Eine Vollverschleierung lehnt alles ab, wofür viele Generationen über Jahrhunderte in Europa gekämpft haben. Auch von Frauenrechtlerinnen muslimischen Glaubens und Organisationen wie bspw. Terre des Femmes wird die Vollverschleierung als Symbol der Unterdrückung kritisiert. Diese Auffassung vertritt nicht nur die AfD.

Darüber hinaus besteht innerhalb der EU bereits in Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Lettland und in Österreich ein Vollverschleierungsverbot.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch